Partykonzerte

Die Idee der Partykonzerte

Nach einem gigantischen Abschiedskonzert in 2008 und über 20 Jahren Tanz-, Stimmungs-, Unterhaltungs- und Partymusik mit abendfüllendem Programm und semiprofessionellem Tourfahrplan mit der Kultband des Bodensees - der STB - haben sich Elmar (der Schlagzeuger) und Michael (Gitarrist und Frontman) entschlossen ihr Hobby nur noch hobbymässig zu betreiben: d.h. zwar privat weiter gemeinsam Musik zu machen, aber wenn Auftritte, dann nur in kleinerem Rahmen oder Freundeskreis auf maximal 2 - 3 Stunden begrenzt).  Das Ganze sollte nicht in Stress ausarten, sondern in erster Linie dem Spaßfaktor dienen. Ausserdem wollte man erst zu späteren Stunde mit der Musik beginnen, wenn das Publikum schon locker und in Feierlaune wäre. Dennoch war man sich einig, daß wenn man vor Publikum spielt, es non-stop krachen sollte. Die Idee der Partykonzerte war geboren.
 
Natürlich wollte man auch weiterhin echte Livemusik machen (von Sequenzer und Halbplaybacks vom Computer haben die beiden noch nie etwas gehalten) und als man mit Alfredo einen Mann gewinnen konnte, der auf seinen Tasteninstrumenten die Rolle als Keyboarder und Bassist gleichzeitig übernahm war die kleine Partyband "RENT-A-BÄND"  (RAB) geboren.
 
Nach einem heißen Probenherbst stand auch schon das erste gemeinsame Musikprogramm. Dies hat sich irgendwie sehr schnell herumgesprochen, denn die ersten Anfragen und Einladungen zu Auftritten kamen prompt.
 

Hier finden Sie uns:

Rent A Bänd
 

Michael Erhart

Am Stäuben 14

88131 Bodolz

 

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

Tel. 0 83 82 / 94 52 08

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rent A Bänd